AA

Caritas: Wechsel in der Leitung der Flüchtlingshilfe

Bernd Klisch, zuletzt Geschäftsführer der "aks Gesundheit GmbH", übernimmt Leitung der Flüchtlingshilfe.
Bernd Klisch, zuletzt Geschäftsführer der "aks Gesundheit GmbH", übernimmt Leitung der Flüchtlingshilfe. ©VOL.AT/Philipp Steurer (Archivbild)
Feldkirch. Mit 1. September kommt es zu einem Wechsel in der Leitung der Caritas Flüchtlingshilfe. Martin Fellacher, langjähriger Leiter dieses Fachbereiches, übergibt seine Funktion an Bernd Klisch, der bereits im August seine Arbeit aufnimmt.

Damit ist ein reibungsloser Übergang in diesem Aufgabenfeld gewährleistet, so die Caritas in einer Aussendung.

fellacher_fix
fellacher_fix ©Martin Fellacher übergibt mit 1. September seine Funktion an Nachfolger.

“Martin Fellacher hat sich in den letzten Jahren große Verdienste in der Führung und Umsetzung der Flüchtlingsarbeit in Vorarlberg erworben. Der Wunsch nach Veränderung in eine neue berufliche Zukunft ist zu respektieren, wird von uns als Caritas allerdings sehr bedauert”, informiert Caritasdirektor Peter Klinger über den Wechsel. “Er hat in den letzten Jahren viel Aufbauarbeit geleistet und die Umsetzung einer fachlich kompetenten Flüchtlingsbetreuung in Vorarlberg wesentlich mitgestaltet”, würdigt Klinger das großartige Engagement.

Reibungsloser Übergang

Sein Nachfolger, Mag. (FH) Bernd Klisch, war zuletzt Geschäftsführer der “aks Gesundheit GmbH” und ist seit mehr als zwanzig Jahren in leitenden Positionen im Sozialbereich in Vorarlberg tätig. Durch diese Nachbesetzung ist das Fortführen der bestehenden Arbeitsweise sichergestellt, betont Peter Klinger, die Wichtigkeit eines reibungslosen Überganges in diesem Arbeitsfeld.

Vorarlberg erfüllt Quote zu 95,7 Prozent

Mit Stand 3. Juli 2015 sind in der Grundversorgung 1.780 Menschen untergebracht. Die meisten davon werden von der Caritas Flüchtlingshilfe derzeit in 121 Quartieren betreut. Die Bundesländerquote wird von Vorarlberg aktuell zu 95,7 Prozent erfüllt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wirtschaft Vorarlberg
  • Caritas: Wechsel in der Leitung der Flüchtlingshilfe
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen