Besonders kritisch sei die Lage entlang des Flusses Kosi. Die Caritas versorgt, auch mit Unterstützung aus Österreich, 45.000 Familien mit Nahrungsmittel, Kochutensilien, Kleidung und Decken. Für vertriebene Familien stellt sie außerdem Notunterkünfte zur Verfügung.
Experten der deutschen und der amerikanischen Caritas unterstützen die Hilfsteams der Organisation in Indien. In den vom Hochwasser am schlimmsten betroffenen Gemeinden werden temporäre Gesundheitszentren errichtet. Während der nächsten drei bis vier Monate verteilt die Caritas Nahrungsmittel in den von der Regierung errichteten Nothilfecamps.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.