AA

Cardiac Move präsentieren ihr Album: Coldplay auf österreichisch

©Austria.com/Vienna Online
Am 9. April 2010 veröffentlichten die Ö3-Soundcheck Gewinner Cardiac Move ihr erstes eigenes Musikbaby, das Album "The Sixth Seal". Präsentiert wurde das Werk am Montag, 12. April, im Wiener Wuk - Wir waren natürlich vor Ort und zeigen euch die besten Bilder des Auftritts!
Cardiac Move live im Wuk
Handsigniertes Album gewinnen

Cardiac Move – The Sixth Seal

Nach 8-jähriger Bandgeschichte erschien am 9. April mit „The Sixth Seal“ das Longplay-Debut der Band Cardiac Move, die bereits 2009 mit den Singles „Running In Your Mind“ und „Head Over Heels“ ein deutliches Lebenszeichen von sich geben konnte.

Druckvoll, aber auch sehr persönlich sind die 12 Songs auf „The Sixth Seal“ geworden, die vor allem durch bekannte Bands wie die Beatles, U2, Oasis, Coldplay, Feeder, Keane und The Killers beeinflusst wurden.

Es ist ein apokalyptisches Thema, auf den sich der Titel „The Sixth Seal“ bezieht: Nicht ganz unprovokant spielt Cardiac Move mit inhaltlichen Versatzstücken wie es Filme à la 2012 tun; mit der Wirtschaftskrise, Erdbeben und Tsunamis – hinter den beklemmenden Kulissen geht es aber der jungen Band vielmehr um ganz persönliche Lebenskrisen; Krisen, denen wir täglich begegnen. In Zeiten der allgemeinen wie auch privaten Verunsicherung sind Rat, Trost und Zuspruch essentiell: Cardiac Move wollen mit ihren Songs Hoffnung vermitteln.

Wir verlosen 5×1 das neue Album von Cardiac Move!

Cardiac Move mit “Fishermen“:

Weitere Informationen zur Band findet ihr unter www.cardiacmove.com.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Musik
  • Cardiac Move präsentieren ihr Album: Coldplay auf österreichisch