AA

Capitals verloren auch 2. Saisonheimspiel gegen VSV

Die Vienna Capitals haben auch ihr zweites Saisonheimspiel in der umgebauten Kagraner Eishalle verloren und stehen nach drei Runden in der Erste Bank Eishockey Liga mit lediglich zwei Punkten da.

Die ersatzgeschwächten Wiener mussten sich dem VSV am Freitag nach gutem Beginn noch 3:4 (2:0,0:3,1:1) geschlagen geben.

Die Capitals begannen stark und gingen vor 5.100 Zuschauern durch den Ex-Villacher Ferland (5.) und einen Unterzahltreffer von Gratton (19.) mit einer verdienten Führung in die erste Pause. Die Gäste brachten bis zur 19. Minuten keinen einzigen Torschuss zustande, kamen aber wie ausgewechselt aus der Kabine. Powerplay-Tore von Neuzugang Weller (23.) und Routinier Unterluggauer (36.) und ein Treffer von Rückkehrer Pewal sorgten für den Umschwung. Capitals-Tormann Divis mit einigen starken Paraden und die Stange bei einem Kaspitz-Schuss hatte die Wiener vor weiteren Gegentreffern bewahrt.

Im Schlussabschnitt sah es nach dem 4:2 von Razingar (52.) kurz nach einer Vorentscheidung aus, Gratton (53.) ließ die Wiener Fans mit seinem zweiten Tor wieder hoffen. Die mit einer Niederlage in die Saison gestarteten Villacher brachten den knappen Vorsprung aber in trockene Tücher und durften sich über eine gelungene Generalprobe für das Derby am Sonntag gegen den KAC freuen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Magazin Sport Meldungen
  • Capitals verloren auch 2. Saisonheimspiel gegen VSV