Canyoning ist mehr als nur eine Wassersportart. Es ist Spaß, Abenteuer und Natur, es ist aufregend, verrückt und geheimnisvoll, es ist vor allem etwas ganz Besonderes: schwimmen, springen, rutschen und abseilen über imposante Wasserfälle. Das Wasser hat den Weg geschaffen, dem wir an Plätze von außergewöhnlicher Schönheit folgen, wo sich kristallklares Wasser, ausgewaschene hohe Felswände und Sonnenstrahlen treffen. Ein Erlebnis, das man nicht so schnell vergisst!!
Die Abenteurer kommen sicher durch Wasserfälle und Rutschen. Dafür sorgt der Guide. Trotzdem gehört Mut dazu, ausgerüstet mit Abseilgurt mit verstärkter Sitzauflage, Bergsteigerhelm , rutschfestes Schuhwerk und dem Neoprenanzug in die Gumpen die teilweise ein paar Meter unter den Schuhsohlen liegen einzutauchen.
Die Canyoningführer sind absolute Profis mit einer umfassenden, fundierten Ausbildung, die sportliche Vielfalt und die Herausforderung von Fels und Wasser in einer Urlandschaft verbindet, Edi Kumaropulos, Alpinschule Bergaufbergab.
Zum Reinschnuppern eignet sich eine kurze Standardtour, ab 48,-, hier geht es 1 bis 2 Stunden durch die Schlucht, für bereits erfahrene gibt es jede Menge Steigerungsstufen.