Er steht unter Verdacht, rund zehn Kilo der Blüten gewerbsmäßig an ein einen größeren Abnehmerkreis in Wien verkauft zu haben. Bei einer Hausdurchsuchung am Mittwoch fanden Beamte 75 Cannabispflanzen, teilte die Sicherheitsdirektion Burgenland heute, Donnerstag, mit.
Der mutmaßliche Täter hatte in einer Wohnhausanlage in Wien-Floridsdorf einen Raum gemietet und ihn als Waschküche getarnt. Als die Ermittler des Bezirkspolizeikommandos Neusiedl am See am Mittwoch dort eine Durchsuchung durchführten, wurde der Beschuldigte dabei ertappt, wie er gerade seine Pflanzen pflegte.
Bei einer Hausdurchsuchung an seiner Wohnadresse – ebenfalls in Wien-Floridsdorf – wurden die Beamten ein zweites Mal fündig: Dort stellten sie rund 35 Gramm Cannabisblüten, Cannabisharz, sowie weitere Beweismittel für Suchtmittelhandel sicher. Der Mann wurde festgenommen und in die Justizanstalt Wien-Josefstadt gebracht.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.