Cannabis-Anbau in Wiener Wohnung: Nachbar rief Polizei

Laut Polizeisprecherin Adina Mircioane hatte ein Mieter am Sonntagabend gegen 20.00 Uhr die Polizei gerufen, weil ihn der ständige Hanfgeruch in dem Wohnhaus in der Viriotgasse in Wien-Alsergrund störte. Als die Polizisten bei der verdächtigen Wohnung anläuteten, öffnete ihnen der 43-jährige Mieter bereitwillig die Tür und zeigte ihnen sein gesamtes Sortiment. Die Beamten fanden 50 zum Trocknen aufgelegte Marihuanapflanzen. Daneben lagen mehrere Plastiksäckchen mit zerkleinerten Hanfblättern. Nach der Führung für die Polizisten zeigte sich der Mieter nicht mehr kooperationsbereit und verwies die Beamten an seinen Anwalt. Der 43-Jährige wurde festgenommen.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.