AA

Canadi will Altach in der Bundesliga etablieren

Canadi peilt 48 Punkte an.
Canadi peilt 48 Punkte an. ©VOL.AT/Steurer
Fußball-Bundesligist SCR Altach geht mit viel Elan in die kommende Saison. Wenige Wochen, nachdem der Klassenerhalt fixiert wurde, gab sich Trainer Damir Canadi am Dienstag zum Trainingsaufakt optimistisch. "Wir wollen uns in der Liga etablieren", betonte der Wiener, der noch in dieser Woche eine weitere Neuverpflichtung begrüßen könnte.

Kein Thema mehr dürfte hingegen Dominik Hofbauer sein, der Mittelfeldmann schaut sich anderweitig um. “Dominik ist auf Vereinssuche. Er möchte sich verändern und sieht seine Zukunft nicht in Altach”, erklärte Sportdirektor Georg Zellhofer bei einem Pressetermin in Altach. Er will, dass der Kader bis zum Trainingslager ab 27. Juni im Montafon im Großen und Ganzen steht.

“Suchen schnelle, flexible Spieler”

“Wir suchen schnelle, flexible Spieler mit Perspektive”, meinte Canadi. “Wir wollen jede Position doppelt besetzen, und somit reden wir von 20 Spielern”, sagte der Wiener. Mit der Verpflichtung von Außenverteidiger Emanuel Sakic von Austria Lustenau Ende Mai zeigte sich Canadi zufrieden. “Emanuel ist ein starker Typ mit Persönlichkeit. Er ist ein Spieler, der definitiv für frischen Wind sorgen kann.”

48 Punkte als Ziel

Für Canadi, der die Vorarlberger in der Saison 2014/15 sensationell auf einen Europacupplatz geführt hatte und ein wesentlich härteres zweites Oberhausjahr erlebte, geht es nun darum, den Club in der Liga zu etablieren. “Wir wollen zumindest auf 48 Punkte kommen. Dann kann man eventuell noch nach oben schielen”, erklärte Canadi.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Canadi will Altach in der Bundesliga etablieren