AA

Camilla wird Gebärmutter entfernt

Die Ehefrau des britischen Prinzen Charles, Camilla Parker Bowles, muss sich einer Operation zur Entfernung der Gebärmutter unterziehen.

Die Herzogin von Cornwall sei aber nicht an Krebs erkrankt, teilte der Hof am Montag mit. „Die Routineoperation soll Anfang des kommenden Monats vorgenommen werden“, sagte eine Sprecherin Camillas, die am 17. Juli 60 Jahre alt wird.

Die Herzogin werde sich etwa sechs Wochen lang von den Folgen des Eingriffs erholen, hieß es weiter. Die zweite Ehefrau von Prinz Charles (58), dessen erste Ehe mit Prinzessin Diana 1996 geschieden worden war, wird nach Angaben des Hofes bis zu der so genannten Totaloperation “öffentliche Pflichten wahrnehmen“. Dazu gehöre auch die Begleitung des Prinzen auf einer Reise durch mehrere Staaten der Golfregion. Diese Operation werde bei einer von fünf Britinnen im Alter über 55 Jahren vorgenommen.

Camilla ist seit dem 10. Februar 2005 mit Thronfolger Prinz Charles verheiratet. Mit der Eheschließung wurde sie praktisch zur zweitwichtigsten Frau in der britischen Monarchie nach Königin Elizabeth II., da sie eines Tages an der Seite von Charles Gattin des Königs sein könnte.

Nach der Hochzeit mit Charles, dem Prinzen von Wales, hatte Camilla auf den Titel einer Prinzessin von Wales verzichtet, weil dieser in der britischen Öffentlichkeit immer noch stark mit Diana verbunden wird. Die Prinzessin war im August 1997 in Paris bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Durch die Heirat mit Charles wurde Camilla zur Stiefmutter seiner Söhne mit Diana, der Prinzen William (24) und Harry (22).

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • Camilla wird Gebärmutter entfernt