AA

Camilla kommt zu Ehren

Camilla kommt zu militärischen Ehren: Die Herzogin von Cornwall soll demnächst von Königin Elizabeth II. zum Ehrenoberst eines Armeeregiments erhoben werden.

Die 58-Jährige hat damit künftig auch das Recht, bei bestimmten Anlässen Uniform zu tragen. Die Londoner Boulevardzeitung „Daily Express“ (Samstag) wertete die geplante Ernennung zum „Colonel-in-Chief“ als weiteren Erfolg für Camilla auf dem Weg, ein völlig gleichberechtiges Mitglied der königlichen Familie zu werden. Dem Zeitungsbericht zufolge steht noch nicht fest, welchem Regiment die Herzogin von Cornwall zugeordnet sein wird. Derzeit stehen vier verschiedene Einheiten zur Auswahl. Camillas Vorgängerin, die 1997 tödlich verunglückte Prinzessin Diana, war Ehrenoberst von vier Regimentern. Im Unterschied zu anderen Royals trug sie die Uniform allerdings nur sehr selten.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • Camilla kommt zu Ehren