AA

Cameron Wurf verstärkt Team Volksbank

Das Team Volksbank engagiert den 24-jährigen Australier Cameron Wurf für die laufende Saison. Wurf begann seine sportliche Karriere als Ruderer (Olympia-Teilnehmer 2004 in Athen), wechselte 2007 in den Radsport und zum US-Team Priority Health.

Gleich in seiner ersten Profi-Saison wurde er Gesamt-9. der Herald Sun Tour, gewann die Ozeanien-Meisterschaften im Zeitfahren und das Chrono Champenois in Frankreich.

Warum Cameron Wurf das Einzelzeitfahren so liebt, liegt auf der Hand: “Weil es wie beim Rudern ist, jeder Starter seine eigene Bahn hat und nicht in der Gruppe gefahren wird”, sagt der Australier, zuletzt beim Continental-Rennstall CT Cinelli in Italien unter Vertrag. Volksbank-Teammanager Thomas Kofler: “Cameron ist ein sympathischer und ehrgeiziger Bursche, der weiß was er will. Ich wünsche ihm einen guten und erfolgreichen Start.”

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Cameron Wurf verstärkt Team Volksbank
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen