Café Rosa im 9. Bezirk ist nicht mehr besetzt

Lang und intensiv seien die Gespräche mit den Besetzern gewesen, berichtet die ÖH am Mittwoch. Am Ende habe man allerdings beschlossen, den besetzten Raum wieder freizugeben. Auch die ausgetauschten Schlösser wurden wieder eingesetzt. Als besonderen Service hinterließen die Studenten das Café in gereinigtem Zustand.
Wie geht’s weiter mit dem Café Rosa?
Bereits am Donnerstag soll es einen Filmabend im ehemaligen Café Rosa geben, in den nächstens Wochen zwei Veranstaltungen wöchentlich. Wann und ob der reguläre Gastro-Betrieb wieder aufgenommen wird, ist allerdings noch immer unklar. Die Räumlichkeiten sollen für Veranstaltungen zur Verfügung stehen, so die ÖH, bis die Verhandlungen mit der neuen Pächterin des Café Rosa abgeschlossen sind.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.