Laut einer Sprecherin der zukünftigen Betreiber soll die Neueröffnung erst Anfang Dezember stattfinden. Ursprünglich war geplant gewesen, das prominente Kaffeehaus schon ab Oktober wieder zugänglich zu machen. Das Drechsler wird derzeit generalsaniert und neu gestaltet.
Oktober war ein sehr ambitionierter Termin, sagte die Sprecherin. Dieser verschiebt sich unter anderem deswegen, weil die Behörden erst Mitte September die Baustelle aufsuchen werden. Dann steht etwa die gewerberechtliche Verhandlung auf dem Programm.
Das Drechsler ist derzeit eine Baustelle, das Mobiliar wurde entfernt. Es wird derzeit in einer Lagerhalle einer eingehenden Prüfung unterzogen. Funktionstüchtige Stücke sollen im neuen Lokal wieder verwendet werden.
Generell soll das zukünftige Drechsler sich nicht sehr vom alten Cafe unterscheiden. Am Charme und Stil eines Wiener Kaffeehauses soll sich wenig ändern, heißt es aus der GMG Gastronomiemanagementgesellschaft. Dies ist ein gemeinsames Unternehmen von Alexander Maculan und Hotel Triest-Chef Manfred Stallmajer. Die beiden haben die Wiederauferstehung des Drechslers in die Wege geleitet.
Für das Innendesign ist der prominente britrische Designer Sir Terence Conran verantwortlich. Dessen Team feilt derzeit im fernen London an den Entwürfen für das Naschmarkt-Lokal.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.