"Cafe Certo" im Generali Center auf der Wiener Mariahilfer Straße ist pleite

Die Firma Kothbauer & Klein Gastronomie Betriebsgesellschaft m.b.H., die das Lokal betreibt, hat am Handelsgericht den Antrag auf Eröffnung eines Konkursverfahrens gestellt, teilte der Gläubigerschutzverband Creditreform am Dienstagnachmittag via Aussendung mit.
“Cafe Certo” im Generali Center ist pleite
Das Cafe wurde 2004 im bekannten Shopping-Areal auf der Mariahilfer Straße gegründet. Vom Aus sind 15 Arbeitnehmer und 25 Gläubiger betroffen. Laut Creditreform stehen Aktiva von rund 10.000 Euro Passiva in der Höhe von rund 500.000 Euro gegenüber. Als Gründe für die Pleite gibt der Betrieb den Umbau der “Mahü” in eine Fußgängerzone sowie die gescheiterte Übersiedelung nach Kündigung des jetzigen Standorts an.
Zum Verständnis: Das Generali Center wird bis Anfang 2017 renoviert. Bestehende Mieter müssen ausziehen.
(apa/red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.