Die BZÖ-Mandatare wollen auf die Erhöhung ihrer Politikereinkommen verzichten. Gesetzlich vorgesehen ist ein Plus von 2,3 Prozent ab 1. Juli. Laut dem designierten BZÖ-Chef Peter Westenthaler werden die Minister, Staatssekretäre und Abgeordneten des BZÖ sowie Landeshauptmann Jörg Haider die Erhöhung den Hochwasseropfern in Dürnkrut spenden. Insgesamt sollen so in den kommenden sechs Monaten rund 16.000 Euro zusammenkommen, meinte Westenthaler am Mittwoch in einer Aussendung.
FP-Chef Heinz Christian Strache fordert indessen eine generelle Nulllohnrunde für alle Politiker. Eine Erhöhung um bis zu 500 Euro sei angesichts der hohen Arbeitslosigkeit eine Provokation, die ihresgleichen sucht.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.