AA

BZÖ fordert ÖVP zur Aufgabe des Widerstands auf

©APA
Das BZÖ fordert von der ÖVP, den Widerstand gegen eine unbegrenzte Verlängerung der Hacklerregelung "endlich aufzugeben". BZÖ-Sozialsprecherin Ursula Haubner appellierte "anlässlich des heftigen Streits in der ÖVP" an die „Vernunft“ von Vizekanzler Molterer und Wirtschaftsminister Bartenstein.

“Wer 45 Jahre hart gearbeitet und in das Versicherungssystem eingezahlt hat, hat genug geleistet und es sich verdient, abschlagsfrei in Pension gehen zu können.” Haubner sagte in einer Aussendung, das BZÖ habe die Hacklerregelung in der früheren Regierung trotz heftiger ÖVP-Proteste durchgesetzt. Die jetzigen nachhaltigen Stimmen innerhalb der Volkspartei – der oberösterreichische ÖVP-LH-Stellvertreter Franz Hiesl hatte sogar von Kriegszustand gesprochen – für eine unbegrenzte Verlängerung seien erfreulich und eine Bestätigung für die Hartnäckigkeit des BZÖ.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Politik
  • BZÖ fordert ÖVP zur Aufgabe des Widerstands auf