AA

BVB verstärkt Angebot auf Tramlinie 8 nach Weil

Mit der kurzfristigen Entlassungsmaßnahme reagiert die BVB auf die erwartete höhere Nachfrage auf der Linie 8.
Mit der kurzfristigen Entlassungsmaßnahme reagiert die BVB auf die erwartete höhere Nachfrage auf der Linie 8. ©APA/Themenbild
Die BVB (Basler Verkehrs-Betriebe) verstärkt morgen Samstag kurzfristig das Angebot auf der Tramlinie 8 nach Weil. Während der Spitzenzeit zwischen ca. 14.00 und 18.30 Uhr verkehren zwischen Kleinhüningen und Weil am Rhein Bahnhof zusätzlich Tramkurse, so dass doppelt so viele Personen transportiert werden könne.

Aufgrund der Kurzfristigkeit des Zusatzangebots ist es allerdings nicht möglich, die zusätzlichen Tramkurse im Onlinefahrplan und auf den digitalen Abfahrtsanzeigen (DFI) darzustellen.

Mit der kurzfristigen Entlassungsmaßnahme reagiert die BVB auf die erwartete höhere Nachfrage auf der Linie 8 aufgrund des stark gesunkenen Eurokurses.

Die BVB und das Baudepartement beobachten die Entwicklung laufend und stehen im engen Dialog, um gegebenenfalls  weitere Maßnahmen festlegen zu können.

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • BVB verstärkt Angebot auf Tramlinie 8 nach Weil