AA

Buxi radelt in der Schweiz

Während der Wechsel Matthias Buxhofer zu einem Schweizer Sportgruppe-II-Team fix scheint, beginnt für Harald Morscher erst der Vertragspoker. [22.10.99]

Das Rätselraten um die sportliche Zukunft von Matthias Buxhofer sollte bald ein Ende finden. Nach den Ungereimtheiten der letzten Wochen bezüglich seines Wechsels zu Post Swiss haben sich nun die Fronten geklärt. Der ehemalige Post-Manager Jean-Jaques Loup wird den Namen seines eigenen Sportgruppe-II-Team der UCI nennen. Und in diesem soll dann auch der Feldkircher Matthias Buxhofer fahren. Offen noch die Frage, wie viel Fahrer dabei sein werden, zum Stamm der ersten zehn soll der 26-Jährige aber gehören, wenngleich “Buxi” aber bis dato noch keinen Vertrag unterschrieben hat.

Nicht ganz so klar die Verhältnisse bei Harald Morscher, der derzeit mit seiner Frau auf Erholungsurlaub in Sardinien weilt. Der Götzner fühlt sich von Saeco etwas verschaukelt. Trotz der mündlichen Zusagen von Coach Corti erhielt Morscher wie zehn weitere Fahrer den blauen Brief von Saeco. In den nächsten Tagen soll es noch einmal Gespräche geben, parallel dazu prüft der Götzner auch ein Angebot des niederländischen Teams TVM.

zurück

(Bild: VN)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Buxi radelt in der Schweiz