Der ehemalige Radprofi, 2000 in Sydney im olympischen Straßenrennen auf Rang 51 (98 Sekunden hinter Olympiasieger Jan Ullrich), erreichte unter 1200 Startern mit einer Zeit von 4:11,37 Stunden Rang 21 in der Gesamtwertung bzw. Platz zwei in der AK 30. Der 33-jährige Rankweiler, 2002 des Dopings überführt und für 18 Monate gesperrt, überzeugte dabei in seiner Paradedisziplin. Nach Platz 88 im Schwimmen (30:31 Minuten) verbesserte sich Buxhofer mit der schnellsten Radzeit (2:15 Stunden) auf Rang zwei in seiner Altersklasse. Mit einer Laufzeit von 1:20,44 Stunden hielt “Buxi”, der für das Team Inverse Austria Switzerland an den Start ging, die Position bis zum Ende und qualifizierte sich für die am 10. November in Clearwater (Florida) stattfindenden Weltmeisterschaften.
Seine Freundin Sabine Kempter, ebenfalls Polizistin am Posten Bludenz, belegte in der Zeit von 5:27,00 Stunden Rang 87 in der Gesamtwertung bzw. Platz 19 M 25.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.