AA

Butzvarruckt feierte hohen Norden

Flotte Fischverkäuferinnen und volle Fangnetze am "butzvarruckt"
Flotte Fischverkäuferinnen und volle Fangnetze am "butzvarruckt" ©Henning Heilmann
Faschingshighlight des Musikverein Gisingen zelebrierte Reling und Reeperbahn
butzvarruckt 2019 gefeiert

FELDKIRCH Der legendäre Faschingsball “Butzvarruckt“ des Musikvereins Gisingen zelebrierte heuer einmal das Land an den Deichen im hohen Norden und holte unter dem Motto “Butzvarruckt in Hamburg – vom Hafen bis zur Reeperbahn” nicht nur die Hansestadt und die Hafenstraße an die Ill, sondern auch die idyllische Nordsee.

Feine Rockmusik

Die angesagte Partyband High Voltage aus Tirol spielte bis nach Mitternacht und auch DJ Staub.Sepp sorgte mit den aktuellen Partyhits auf der Tanzfläche für Stimmung. Als weiteres Highlight traten die “Herrlichen Damen” aus Wien mit ihrer Travestieshow auf. Zum Abschluss der Party flogen Luftballons von Himmel, in denen viele Preise steckten.

Kreative Kostüme

Höchst einfallsreich nahmen die Gäste der Fete das Partymotto in kreativen Kostümen auf: Fischverkäuferinnen und Fischernetze, Offiziere und Meerestiere, viele Matrosen und stolze Piloten, Stewardessen und Politessen sowie Transvestiten und Tintenfische. Dazu gesellten sich eine Handvoll autonomer Hafenstraßenbewohner und G20-Gegner.

Friesisch fröhlich 

Friesisch herb und manchmal derb wurde bis in die Morgenstunden gelacht und getanzt. Das Fest ließen sich auch die Drei Schwestern der Brauerei Frastanzer nicht entgehen. Doch nicht nur „s´klenne“, sondern auch das Hamburger Astra Pils floss in Strömen. Für die flotte Bewirtung an der Bar sorgte der Musikverein Gisingen. Bei vielen Gästen klang der Abend erst in den Morgenstunden in der Hacker-Pschorr Bar „Zur Ritze“ aus.
HE

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fasching
  • Butzvarruckt feierte hohen Norden