AA

Button sauer auf Perez - Dicke Luft nun auch bei McLaren

Button nach Bahrain-GP auf Perez sauer: "Bald passiert einmal was Ernstes."
Button nach Bahrain-GP auf Perez sauer: "Bald passiert einmal was Ernstes." ©EPA
Die "In-Team-Feinde" in der Formel 1 werden immer mehr. Nach dem Bahrain-Grand-Prix am Sonntag herrschte auch im britischen Traditionsteam McLaren dicke Luft.
Vettel siegt in Bahrain
Formel 1 in Bahrain

Diesmal aber nicht, weil einer der beiden Fahrer wie bei Red Bull gegen eine Teamorder verstoßen, sondern weil es keine gegeben hatte. “Bald passiert einmal was Ernstes, er muss ruhiger werden”, wetterte der sonst so freundliche und loyale Jenson Button in Richtung seines Widersachers Sergio Perez.

Formel 1 ist kein Kartrennen

Er sei schon mit vielen Teamkollegen in der Formel 1 gefahren, darunter auch gegen einen ziemlich aggressiven wie seinen Landsmann Lewis Hamilton. “Aber ich bin es nicht gewohnt, dass bei 300 km/h auf der Geraden der eigene Stallrivale so knapp neben dir fährt, dass sich die Räder berühren”, betonte Button. Das mache man beim Kartfahren so, aber nicht in Formel-1-Rennen.

McLaren-Fahrer ohne Stallorder

Wegen der Duelle mit dem mexikanischen Teamneuling hatte sich Button zudem die Reifen ruiniert. Am Ende landete der Weltmeister von 2009 auf dem Wüstenkurs in Sakhir nur auf dem zehnten Rang, Perez wurde dagegen Sechster. “Das ist Racing”, lautete der lapidare Kommentar von McLaren-Teamchef Martin Whitmarsh. “Wir erlauben unseren Fahrern, immer frei zu fahren.” Er räumte allerdings ein, dass Perez es etwas übertrieben habe. So wie der Mexikaner selbst auch: “Es war vielleicht ein bisschen zu riskant und hart.”

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Formel1
  • Button sauer auf Perez - Dicke Luft nun auch bei McLaren