AA

Button holt Pole Position

Der BAR-Honda-Pilot Button hat sich am Samstag in Montreal seine zweite Formel-1-Pole-Position gesichert. Klien kam mit 3,032 Sekunden Rückstand auf Button nur auf die 16. Zeit.

Der Brite Button setzte sich im Qualifying für den Kanada-Grand-Prix am Sonntag 0,258 Sekunden vor Weltmeister Michael Schumacher auf Ferrari und um 0,334 Sekunden vor dem spanischen WM-Leader Fernando Alonso im Renault durch. Der Finne Kimi Räikkönen auf McLaren wurden nur Siebenter.

Der Vorarlberger Christian Klien musste auf Grund seiner Rückkehr in das Fahrerfeld als Erster auf die Strecke und kam mit 3,032 Sekunden Rückstand auf Button nur auf die 16. Zeit. Neben ihm in der achten Startreihe steht überraschend der niederländische Minardi- Pilot Christijan Albers. Dessen Kärntner Teamkollege Patrick Friesacher kam auf die 19. Marke (+ 3,357). Kliens schottischer Teamkollege David Coulthard landete auf Rang zwölf (+ 1,673).

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Formel1
  • Button holt Pole Position