AA

Button bestreitet in Bahrain 250. Grand Prix

Nur Räikkönen ist älter als Button
Nur Räikkönen ist älter als Button
Der britische McLaren-Pilot Jenson Button steht vor seinem 250. Grand Prix am Sonntag im Königreich Bahrain. Button ist mit 34 Jahren der zweitälteste Fahrer im Feld, nur der finnische Ferrari-Mann Kimi Räikkönen steht hier vor ihm. 249 Rennen hat jedoch kein anderer aktiver Pilot auf dem Konto. Läuft alles nach Plan, ist Button am Saisonende in der ewigen Rangliste Dritter.


Jenson Button kommt sich in der Formel 1 immer noch wie ein Fahrschüler vor. “Ich bin jetzt 14 Jahre in diesem Sport und spüre noch immer, dass ich weiter zu lernen habe”, meinte der britische McLaren-Pilot “Ich bin immer noch nicht der perfekte Fahrer und werde es nie sein, denn es gibt immer noch mehr zu lernen.”

“Erstaunlich, wie schnell die Zeit vergeht”, erzählte der Weltmeister von 2009 schmunzelnd. “Erst 50 Rennen zuvor war ich in Ungarn, feierte meinen 200. Grand Prix und habe ihn auch noch gewonnen.”

Die Beständigkeit Buttons imponiert auch seinen Konkurrenten. “Ich ziehe meinen Hut vor ihm”, sagte Landsmann Lewis Hamilton, der bei McLaren drei Jahre an der Seite des exzellenten Triathleten an den Start ging. “Wie er jedes Jahr zurückkommt und immer noch diese Motivation aufbringt.” Vielleicht sind Verneigungen auch am Sonntag angebracht. Button liegt der Bahrain-Kurs, 2009 siegte er hier.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Formel1
  • Button bestreitet in Bahrain 250. Grand Prix