Buttersäure-Anschlag auf VGT-Aktivisten auf Mariahilfer Straße

Polizeisprecher Roman Hahslinger bestätigte einen dementsprechenden Bericht auf ORF.at. Demnach wurden vier Aktivisten leicht verletzt.
Es war die zweite derartige Attacke auf Aktivisten des Vereins gegen Tierfabriken (VGT) in diesem Monat.
VGT-Aktivisten verletzt
Roland Packert, Sprecher der Wiener Berufsrettung, sagte, dass insgesamt vier Personen leicht verletzt wurden. Ein Mann und eine Frau wurden von der Substanz im Gesicht und in den Augen getroffen und in ein Krankenhaus gebraucht.
Laut ORF.at. hielten Mitarbeiter des Bekleidungsgeschäfts in der Mariahilfer Straße den männlichen Täter bis zum Eintreffen der Exekutive fest. Der VGT wiederum ließ in einer Aussendung wissen, dass Aktivisten den Täter aufgehalten hätten: “Obwohl einige Aktivisten sehr schnell reagierten und den Mann stoppen und fixieren konnten, wurden mehrere Menschen von üblelriechender Buttersäure verätzt,” hieß es von Seiten der Tierschützer.
(APA/Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.