AA

"Business-Look und sportive Mode"

Prominente Vorarlbergerinnen verraten ihre Fashion-Tipps. Der Business-Look für die trendy Frau von heute wirkt lässig und modern, vermittelt jedoch einen kompetenten und selbstbewussten Eindruck.

Genau wie bei der Abendgarderobe wird meist elegante und legere Mode kombiniert. Für den großen Modereport stöberte WANN & WO bei prominenten Vorarlberger Frauen im Kleiderschrank.

Meeting, Workshop, Firmenempfang oder Geschäftsessen – für Businessfrauen muss das Outfit im Arbeitsleben mehrere Zwecke erfüllen. Die kompetente und selbstbewusste Wirkung darf ebensowenig fehlen, wie der modische, extravagante Touch der Kleidung. „Ich kombiniere Business-Kleidung mit sportlichen Teilen“, verrät uns Nikola Hartmann-Dünser, Weltmeisterin im Ringen. „Unter einem lässigen Hosenanzug trage ich meist ein buntes, sportliches Hemd und sportliche Accessoires wie zum Beispiel eine Swatch-Uhr.“ Zu ihren bevorzugten Farbtönen gehören schwarze, weiße und braune Abstufungen.

“Das kleine Schwarze”

Trendy Mode ist für Top-Model Marielle König-Moosmann für wichtige Anlässe angesagt: “Natürlich stimme ich meine Kleidung auch dem Anlass entsprechend ab. Bei geschäftlichen Terminen ziehe ich den Hosenanzug einem Kostüm vor – im Gegensatz zu vielen anderen Frauen. Darunter ist dann meist ein schlichtes Shirt. Bei den meisten Abendveranstaltungen, etwa einem Ball, darf’s ab und zu schon das kleine Schwarze oder sogar nur ein BH darunter sein”, schmunzelt die ehemalige Miss Austria.

“Nur mit Handtasche”

Wichtige Geschäftstermine und Meetings gehören zum Alltag von Queen-Modelagentur-Chefin Andrea Tratter. “Zu geschäftlichen Terminen trage ich am liebsten Hosenanzüge oder Kostüme in warmen, nicht zu grellen Farben. Dazu kombiniere ich gerne Seidenschals”, erklärt uns Andrea Tratter. Nicht zu vergessen: “Ganz wichtig ist natürlich die passende Handtasche zu meinem Outfit!”

Von Markus Curin

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lifestyle
  • "Business-Look und sportive Mode"