AA

Bushs Umfragewerte wieder im Steigen

Nach dem Kurzbesuch im Irak sind die Umfragewerte von US-Präsident Bush gestiegen. Einer veröffentlichten Erhebung zufolge bescheinigen ihm 61 Prozent gute Arbeit.

Vor der Reise nach Bagdad waren es nur 56 Prozent. Die aktuelle Umfrage wurde in den letzten Tagen durchgeführt, die Vergleichswerte waren in den vier Tage vor der Reise des Präsidenten am vergangenen Donnerstag erhoben worden.

Bushs Irak-Politik wird seit dem amerikanischen Thanksgiving-Fest immerhin von der Hälfte der Befragten positiv bewertet, zuvor hatten sich damit nur 44 Prozent einverstanden gezeigt. Die Bewertung des Irak-Kriegs wurde durch den Auftritt in Bagdad allerdings nicht beeinflusst: Nach wie vor hält ihn eine Hälfte der Befragten für sinnvoll, die andere nicht. An der aktuellen Umfrage beteiligten sich 847 US-Bürger, vor Bushs Besuch in Bagdad wurden 789 Personen interviewt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Bushs Umfragewerte wieder im Steigen
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.