Einer am Samstag veröffentlichten Umfrage des Magazins Newsweek zufolge sind nur noch 38 Prozent mit seiner Amtsführung zufrieden. Die Pannen beim Krisenmanagement nach dem Hurrikan Katrina ließen Bushs Ansehen deutlich sinken: 52 Prozent der Befragten gaben an, sie bezweifelten Bushs Fähigkeit, in innen- wie außenpolitischen Krisensituationen die richtigen Entscheidungen zu treffen.
Auch im Kampf gegen den Terrorismus, einem von Bushs Hauptanliegen, ließen die Befragten Zweifel an dem Präsidenten erkennen: 48 Prozent gaben an, sie hätten bei diesem Thema kein Vertrauen mehr in Bush. 46 Prozent äußerten die Einschätzung, sie könnten sich in dem Bereich auf Bush verlassen.
Erstmals in einer Newsweek-Umfrage überwog die Zahl der Kritiker des Irak-Kriegs. 49 Prozent gaben demnach an, der Krieg sei nicht gerechtfertigt gewesen; 46 Prozent halten ihn für richtig. In einer ebenfalls am Samstag veröffentlichten Umfrage des Magazins Time sprachen sich 61 Prozent der Befragten dafür aus, die Ausgaben für den Irak-Einsatz zu kürzen, um mit dem Geld die Nothilfe und den Wiederaufbau in dem Katastrophengebiet in den US-Südstaaten zu finanzieren.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.