Bushido brachte den Gangster-Rap in den Wiener Praterdome

Der Name sagt schon viel: “Bushido” ist ein Begriff aus Japan und bezeichnet die Lehre des Weges der Samurai. Er rappt zwar nicht auf Japanisch, sondern ist eher für seine provozierenden, oft politisch unkorrekten Songtexte bekannt, hat aber dennoch Fans im gesamten deutschsprachigen Raum – so auch in Wien.
Anis Mohamed Youssef Ferchichi alias Bushido gab am Freitag Abend eine seiner berühmt-berüchtigten Live-Performances. Der Praterdome, Österreichs größte Diskothek, war zum Bersten voll mit Fans des deutschen Gangsters.
“Was Bushido sagt, stimmt”
“Ich finde, was er sagt, stimmt. Seine Texte handeln vom richtigen Leben,” so ein begeisterter Wiener Fan, der Bushidos Texte als Sprachrohr aller gesellschaftlich Unterdrückten versteht.
Motto des Abends lautete “Bushido Sound System”. Der Rapper brachte sein Wiener Publikum mit bekannten, aber auch mit neuen Songs ordentlich zum Bouncen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.