Unsere Armee, Diplomaten und Zivilisten werden der neu gewählten Regierung des Irak helfen, Sicherheit zu schaffen sowie Militärpolizei und andere Sicherheitskräfte auszubilden, sagte Bush am Samstag in seiner wöchentlichen Rundfunkansprache. Die Gewalt der Terroristen wird nicht mit den Wahlen enden, fügte er hinzu. Die Wahl bezeichnete Bush als den Beginn von Frieden, Stabilität, Wohlstand und Gerechtigkeit im Irak.
In den USA werden immer mehr Stimmen laut, den opferreichen und teuren Militäreinsatz zu beenden. Bisher sind mehr als 1400 US-Soldaten in dem Konflikt ums Leben gekommen. Der Kongress äußert zudem immer lauter seine Unzufriedenheit mit den Kosten des Krieges. Der US-Präsident weigert sich, einen Zeitplan für einen Abzug abgelehnt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.