Aber zwei der Federtiere haben Glück: Sie entgehen dank der Großmütigkeit des US- Präsidenten der Bratröhre. Wie jedes Jahr vor dem beliebtesten Familien-Feiertag üblich, „begnadigte“ George W. Bush am Montag in einer kleinen Zeremonie vor dem Weißen Haus zwei Truthähne.
Sie heißen – in Anlehnung an die US-Nationalflagge – „Stars“ und „Stripes“ und können von nun an ein sicheres Leben auf einem Bauernhof im Bundesstaat Virginia führen. Die „Begnadigung“ wurde im Jahr 1947 von Präsident Harry Truman eingeführt. Die diesjährigen „Gewinner“ wurden unter 40 Vögeln von einer Farm in Missouri ausgewählt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.