Die Flammen zerstörten mehr als 70 Häuser nur 40 Kilometer vom Zentrum der Millionenstadt Perth entfernt, teilten die Behörden mit. Außerdem seien mehr als 30 Gebäude beschädigt worden. Einige Menschen seien zu ihren ausgebrannten Häusern begleitet worden, in der Hoffnung, noch ein paar persönliche Andenken mitnehmen zu können.
“Wir wollen bei der Rückkehr so vorsichtig vorgehen, wie es geht. Aber ich denke, die Menschen haben das Bedürfnis mit eigenen Augen zu sehen, was mit ihren Häusern passiert ist, um dann damit abschließen zu können”, sagte Behördensprecher Craig Hynes. Trotz der großen Sachschäden gab es vermutlich keine Verletzten oder Tote.
Der Waldbrand im Westen Australiens ist schon das dritte Unglück, das den Kontinent seit Jahresbeginn trifft. In Queensland im Osten Australiens kämpften die Menschen mit schweren Überschwemmungen. Und erst vor wenigen Tagen hatte der Zyklon “Yasi” an der Nordostküste schwere Schäden angerichtet.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.