Im Süden von Colorado zerstörten zwei Brandherde mindestens 2.400 Hektar Land, fünf Häuser brannten nieder. Böen mit Windgeschwindigkeiten von bis zu 80 Kilometern pro Stunde behinderten die Löscharbeiten. In Arkansas wütete am Sonntag ein 1.200 Hektar großes Feuer; hier gingen vier Häuser in Flammen auf.
Hohe Temperaturen, starke Windböen und Trockenheit fachten die Flammen weiter an, sagte ein Sprecher der Forstbehörde. Allein in Arkansas wurden am Sonntag mindestens 35 Brände gemeldet. In Texas, Oklahoma und New Mexiko tobten in den vergangenen zwei Wochen mehrere Dutzend Buschbrände. Mindestens 475 Häuser wurden zerstört, fünf Menschen starben.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.