Betroffen waren nach Medienberichten vor allem die vornehmen Vororte Glyfada und Voula. Viele Menschen flüchteten in Panik aus ihren Häusern. Es gab jedoch keine Verletzten.
Das Feuer zerstörte zunächst große Busch- und Waldflächen auf dem Berg Hymmettus und erreichte dann die Häuser der Vororte. Hunderte freiwillige Helfer und Feuerwehrleute waren im Einsatz. Sie stoppten in mehreren Fällen die Flammen erst in den Gärten von Häusern. Dutzende Nutz- und Wildtiere verendeten.
Starke Winde erschwerten die Brandbekämpfung und den Einsatz der Löschflugzeuge und Hubschrauber. Die Feuerwehr hoffte, die Brände in der Nacht vollständig unter Kontrolle zu bringen. Dann sollte der Wind nachlassen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.