AA

Busbrand in Guatemala: 16 Tote

Durch einen Busbrand im Südosten Guatemalas sind 16 Menschen ums Leben gekommen, darunter mindestens 15 Nicaraguaner. Der Bus geriet am Sonntagmorgen in der Nähe von Fragua, 140 Kilometer östlich der Hauptstadt, aus bislang unbekannten Gründen in Brand. Video 

Nach Angaben der Behörden seien die Leichen bis zur Unkenntlichkeit verbrannt, ihre Identifizierung werde lange dauern, hieß es.
Wodurch das Feuer ausgelöst wurde, war auch am Abend noch unklar, doch schloss die Polizei einem kriminellen Hintergrund nicht aus. Nach Informationen der Zeitung “Prensa libre” fanden die Ermittler im Bus sowie in seinem unmittelbaren Umkreis Benzinspuren. Zudem wies der Bus keinerlei Unfallspuren auf. Ein Feuerwehrsprache nannte den Fall “seltsam”: Keines der Opfer habe versucht zu fliehen, obwohl die Tür offen gestanden habe.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Busbrand in Guatemala: 16 Tote