AA

"Bus-Cluster" in Vorarlberg – aus einem Fall wurden 32

Ein CoV-Infizierter steckte auf der Busreise 31 weitere Personen an.
Ein CoV-Infizierter steckte auf der Busreise 31 weitere Personen an. ©Canva
Vor 14 Tagen ist es in Vorarlberg zu einem "Bus-Cluster" mit Corona-Infektionen gekommen. Ein Beispiel, das zeigt, wie ansteckend die Delta-Variante tatsächlich ist.

Insgesamt 31 Fahrgäste fuhren mit einem heimischen Busunternehmen auf den Balkan - eine Pilgerreise, auf der ein Fahrgast Symptome entwickelte. Daraufhin wurden alle Fahrgäste auf das Coronavirus getestet. Erschreckende Bilanz: alle 31 Passagier und der Fahrer wurden positive auf das Coronavirus getestet, darunter sieben bereits Geimpfte. 25 der insgesamt 32 Fahrgäste im Bus waren ungeimpft.

Das Land Vorarlberg bestätigte den Vorfall und die Zahlen gegenüber VOL.AT

Tweet von Kurt Fischer

Öffentlich geworden ist der Fall in der am Dienstag durchgeführten Videokonferenz zwischen Land Vorarlberg und den Gemeinden. Der Lustenauer Bürgermeister Kurt Fischer postete den Fall daraufhin auf Twitter, und bezeichnete den Vorfall als "eindrucksvolles Beispiel für Infektiosität von Delta".

Alle News zur Corona-Pandemie auf VOL.AT

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Coronavirus
  • "Bus-Cluster" in Vorarlberg – aus einem Fall wurden 32