Burgtheater: Martin Kusej will bis 2016 in München bleiben

Kusej winkte in einem Statement ab: “Mein Vertrag hier geht bis zum 31.8.2016 und ich sehe keinen Grund, diese erfolgreiche und aufregende Arbeit vorzeitig zu beenden. “Ich arbeite sehr gerne als Intendant des Residenztheaters in München”, schrieb der 52-Jährige.
Der aus Kärnten stammende Regisseur wünscht sich für das Burgtheater und seine Mitarbeiter “dass es sich in Ruhe und Besonnenheit konsolidieren kann”. Kusej hatte am Mittwoch bei Medien-Spekulationen nach der Entlassung des Burg-Chefs die Nase vorne. Er wurde gleich in sechs heimischen Tageszeitungen als potenzieller Nachfolger genannt.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.