Burgtheater-Causa: Ostermayer traf Ensemble und kündigte Aufarbeitung an

Diese Pläne verkündete Ostermayer am Dienstagabend nach einem Treffen mit Vertreter des Burgtheater-Ensembles.
Verständnis für Burgtheater-Sorgen
Nach dem zweistündigen Gespräch im Bundeskanzleramt drückte der Minister “größtes Verständnis” dafür aus, “dass Sorge und Verunsicherung in der Belegschaft des Burgtheaters vorherrschen”. Er hoffe, durch das Gespräch “etwas zur Entspannung der emotionalen Situation” beigetragen zu haben, hieß es in einer Aussendung.
Ostermayer für Ensemble-Minister-Dialog
Wichtig erschien es Ostermayer, “speziell in einer medial und politisch erhitzten Situation, klare, auf Fakten basierende, richtige Entscheidungen für die Zukunft des Burgtheaters zu treffen”.
Zwischen dem Ensemble und dem Minister sei vereinbart worden, weiter im Dialog zu bleiben, um zu “gemeinsamen Lösungen” zu kommen. Ein Nachfolgetermin für eine weitere Unterredung zwischen dem Ensemble, den Geschäftsführungen von Burgtheater sowie Bundestheater Holding und Ostermayer wurde für Anfang März in Aussicht gestellt.
(apa/red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.