AA

Bürgermeister zu Strolz-Erfolg: "Ein Olympia-Märchen für Warth"

Die Freude in Warth ist groß.
Die Freude in Warth ist groß. ©VOL.AT/Sams, APA
Mirjam Mayer (VOL.AT) mirjam.mayer@russmedia.com
Nach Gold bei der Kombination holte Johannes Strolz bei Olympia Slalom-Silber. So reagiert Bürgermeister Stefan Strolz.

Die Freude in Warth ist groß: "Wir sind schon wieder voll in Partystimmung. Es geht schon wieder rund", meint das Warther Gemeindeüberhaupt im VOL.AT-Telefongespräch. "Wir feiern ohne Ende." Stefan Strolz kann es nicht fassen: "Ein Olympia-Märchen in Warth schreibt Geschichte", verdeutlicht er. "Das, was Johannes heute geleistet hat - quasi als Wiederholungstäter - und was sein Vater auch damals geleistet hat, das ist etwas ganz Verrücktes."

Strolz mit seinen beiden Medaillen. Bild: APA

"Es gibt natürlich ein Fest"

Bereits seit der Goldmedaille für Strolz wird an einem Olympia-Empfang in der Gemeinde geplant. "Ich denke Johannes ist jetzt ein bisschen im Stress", meint der Bürgermeister gegenüber VOL.AT. Daher will man abwarten. "Es gibt natürlich ein Fest."

Wahrscheinlich wird dieses gegen Ende der Saison stattfinden, wenn die Einheimischen Zeit haben. Dann sollen Strolz und sein Erfolg mit den Warthern, umliegenden Gemeinden und ganz Vorarlberg gebührend gefeiert werden. Das Gemeindeoberhaupt will "das Märchen wahr machen": "Es ist etwas ganz Wahnsinniges, was da heute passiert ist."

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Warth
  • Bürgermeister zu Strolz-Erfolg: "Ein Olympia-Märchen für Warth"