AA

Bürgermeister-Wechsel in Klaus

„Weil ich im August 60 Jahre alt werde, ist es mir ein Anliegen, zu diesem Zeitpunkt das Bürgermeisteramt in jüngere Hände zu legen,“ erklärte Bürgermeister Robert Längle.

Robert Längle war seit 1996 Bürgermeister von Klaus, vorher Vizebürgermeister und insgesamt 34 Jahre Mitglied der Gemeindevertretung von Klaus. Zu seinem Nachfolger wählte die ÖVP-Fraktion einhellig den 46-jährigen Vizebürgermeister Werner Müller, im Zivilberuf Pflegedirektor am Landeskrankenhaus Rankweil, sein Amt als Vizebürgermeister übernimmt der 34-jährige Geschäftsmann Gemeinderat Gert Wiesenegger. Der Bürgermeisterwechsel ist im Herbst geplant. Die ÖVP-Fraktion wird diese beiden erfahrenen Gemeindepolitiker der Gemeindevertretung so zeitgerecht zur Wahl vorschlagen, dass der Amtswechsel am 1. Oktober 2004 erfolgen kann. „Ich bin froh, dass die ÖVP Klaus diese wichtige Entscheidung rechtzeitig und einvernehmlich getroffen hat“, erklärt Bürgermeister Robert Längle. „Bei Bürgermeister Werner Müller und Vizebürgermeister Gert Wiesenegger weiß ich die Gemeinde Klaus in guten Händen“, ist Robert Längle überzeugt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Bürgermeister-Wechsel in Klaus