Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Burger neuer Co-Trainer der ÖHB-Männer

Markus Burger ist neuer Co-Trainer der österreichischen Handball-Nationalmannschaft der Männer.

Der Vorarlberger, der in der abgelaufenen Saison Schweizer Nationalliga-A-Handball-Club TSV St. Otmar St. Gallen betreut hat, kennt aus seiner Bregenz-Zeit, wo er als Spieler, Jugend- sowie als Junioren- und Co-Trainer tätig war, das Gros des ÖHB-Teams bestens. Er übernahm den Posten auf Wunsch von Teamchef Dagur Sigurdsson, ebenfalls ein Ex-Bregenzer.

“Dagur ist beim zweiten Finalspiel in Hard auf mich zugekommen und hat mich gefragt, ob ich mir vorstellen könnte, nach dem Abgang von Andreas Schwabe, dieses wichtige Amt bis zur Heim-EM zu übernehmen. Persönlich war ich sofort motiviert und suchte noch am selben Abend das Gespräch mit meiner Familie. Am Dienstag gewährleisteten mir dann auch mein Arbeitgeber und mein Club St. Otmar St. Gallen den nötigen Freiraum für diese neue Herausforderung”, erklärte Burger.

Bereits am (heutigen) Samstag (19.00 Uhr) gab Burger seine Premiere, der EM-Gastgeber 2010 testete ohne die Deutschland-Legionäre Szilagyi, Weber, Wilzcynski und Wagesreiter in der Reichenfeldhalle in Feldkirchen gegen die Schweiz. Danach geht es am Montag für eine Woche in die Heimat von Chefcoach Dagur Sigurdsson. Im Mittelpunkt des Islands-Aufenthaltes steht dabei das Teambuilding, außerdem sind auch ein bis zwei Testspiele gegen ein junges isländisches Team geplant, das 2012 bei Olympia antreten soll.

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Burger neuer Co-Trainer der ÖHB-Männer
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen