AA

Burgenländerin kämpft mit Jauche gegen unliebsame Christbaumdiebe

Weil ihr Christbaumdiebe schon einmal das Fest vermiesten, hat sich eine Burgenländerin für Kampfmaßnahmen mit "stinkender Waffe" entschieden: Maria Schendl aus Pinkafeld besprüht ihre hübschen Tannen und Fichten mit Jauche und will so Christbaumdiebe abschrecken, wie sie dem "ORF Burgenland" erzählte.
“Es ist zwar nicht die feine Art, die Bäume so zu schützen. Aber das Böse steckt eben in jedem. Und heuer fehlen eigentlich keine Bäume”, meinte sie. Die Brennnesseljauche wird auf die Äste der Tannen und Fichten gespritzt. Für die Bäume handelt es sich dabei um einen guter Dünger, für Diebe sei es die perfekte Abschreckung.
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Burgenländerin kämpft mit Jauche gegen unliebsame Christbaumdiebe