Die Mutter und ihre beiden Kinder – darunter ein ein Monate alter Säugling – wurden in den Straßengraben geschleudert. Der Zwischenfall ging glimpflich aus, alle kamen mit leichten Verletzungen davon, so die Sicherheitsdirektion Burgenland.
Der Unfall passierte gegen 21.30 Uhr, als die Eltern mit ihrer fünfjährigen Tochter und ihrem ein Monate alten Sohn zu Fuß auf einer Gemeindestraße unterwegs waren. Der Pkw-Lenker verlor wegen seiner Alkoholisierung die Kontrolle über den Wagen und fuhr auf die vier Personen zu. Die 31-jährige Frau, ihre fünf Jahre alte Tochter und der ein Monat alte Sohn samt Kinderwagen wurden von dem Fahrzeug in den linken Straßengraben geschleudert.
Nach der Erstversorgung wurden die Verletzten mit dem Notarzthubschrauber in das LKH Graz geflogen. Die Familie mit Ausnahme des Vaters wurde stationär aufgenommen. Den beiden Kindern gehe es gut, hieß es am Samstag im LKH. Sie wurden in der Kinderchirurgie aufgenommen und könnten das Spital voraussichtlich am Sonntag verlassen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.