Buntmetalldiebe in Laxenburg geschnappt
Zwei der beschuldigten Männer zeigten sich laut Sicherheitsdirektion geständig. Sie gaben zu, die Firma in Laxenburg schon mehrmals heimgesucht und die Beute in Polen verkauft zu haben. Der dritte Verdächtige leugnete.
Die polnischen Staatsbürger im Alter von 22, 35 und 45 Jahren waren Dienstagmorgen von Beamten der Autobahnpolizeiinspektion Großkrut (Bezirk Mistelbach) einer Kontrolle unterzogen worden. Dabei fanden sich im Kofferraum des Pkws des Trios zwei Plastiksäcke mit 97 Kilo zerkleinertem Altmetall im Wert von etwa 500 Euro. Als Tatort wurde eine Firma in Laxenburg erhoben.
Während der 35-Jährige leugnete, etwas mit dem Diebstahl zu tun zu haben, legten die beiden anderen Männer Geständnisse ab. Alle drei wurden in die Justizanstalt Wiener Neustadt eingeliefert.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.