AA

Buntes Treiben in Altach

Jung und Alt waren in Altach mit dabei
Jung und Alt waren in Altach mit dabei ©Birgit Loacker
Bei herrlichem Winterwetter genossen die vielen Narren noch einige Sonnenstrahlen, bevor der große Faschingsumzug pünktlich um 14 Uhr startete.
Buntes Treiben in Altach

Altach „Leata, Leata – Leata Buuch“ tönte es durch Altach, als der Faschingsumzug durch das Zentrum zog. Viele Gruppen aus dem ganzen Land verbreiteten in Altach mit ihren närrischen Rufen eine tolle Stimmung. Auch entlang der Straße sammelten sich die närrisch gekleideten Zuschauer und feierten mit. Zahlreiche Fußgruppen und die schön dekorierten Faschingswagen versprühten Faschingslaune pur, und die Narren erfreuten sich bei idealem Wetter bester Laune.

Originelle Verkleidung

Großen Applaus gab es, wenn die bunten Gruppen im Umzug durch das dichte Spalier der Besucher vorbeimarschierten. Gruselige Gespenster, lustige Frösche, coole Cowboys und freche Hexen – alle waren mit dabei.

Bunter Zug

Auch die Guggenmusik und andere Musikgruppen marschierten im närrischen Zug mit und verbreiteten ebenso fröhliche Stimmung wie das „Emser Kasperltheater” oder eine lustige Zwergengruppe. Das Hohenemser Ritterpaar mit Garde sowie viele andere Mäschgerle ergänzten den bunten Zug. Auch die recht frischen Temperaturen konnten der Hochstimmung nichts anhaben. Und wer nach dem Umzug noch weiterfeiern wollte, konnte das beim Narrentreiben auf dem Parkplatz zwischen Spar und Apotheke. LOA

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fasching
  • Buntes Treiben in Altach