AA

Buntes Treiben auf Schlittschuhen

Die zahlreichen Mäschgerle hatten großen Spaß auf dem Eis.
Die zahlreichen Mäschgerle hatten großen Spaß auf dem Eis. ©Emir T. Uysal
Feldkirch. (etu) In diesem Jahr werden in der Vorarlberghalle gleich zwei Jubiläen gefeiert. Der Eislaufverein zelebriert sein 50. jähriges Bestehen und das beliebte „Mäschgerle on Ice“ durfte vergangenes Wochenende sein 10. Jubiläum feiern.
"Mäschgerle on Ice" 2015

Regine Pröckl vom Freizeitbetrieb Feldkirch maskiert sich nun das dritte Jahr als Clown um den Kindern Süßigkeiten in der Eishalle zuzuwerfen. „Es macht so großen Spaß, den Kindern eine Freude zu bereiten – diese Veranstaltung kommt irrsinnig gut an“, freut sich Pröckl. So feierten Groß und Klein vergangenen Sonntag auf den Schlittschuhen und verkündeten lautstark den traditionellen Feldkircher Faschingsruf „Spälta, Spälta Hoch“. Mit Leuchtarmbändern drehten unter anderem Piraten, Kühe, Hexen, Tiger und Cowboys ihre Runden. Als besonderen Höhepunkt gab es Gratis-Krapfen und eine Überraschungstüte.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fasching
  • Buntes Treiben auf Schlittschuhen