AA

Buntes Programm beim Feldkircher Freizeittag

Sport- und Freizeiteinrichtungen öffneten beim Feldkircher Freizeittag ihre Türen.
Freizeittag in Feldkirch

Feldkirch hat viel zu bieten, besonders was die Auswahl an Freizeit- und Sportmöglichkeiten betrifft. Beim Feldkircher Freizeittag am vergangenen Sonntag, 13. September, lud Bürgermeister Mag. Wilfried Berchtold alle Feldkircher(inn)en ein, sich über die städtischen Freizeitbetriebe und den dahinter stehenden Aufwand zu informieren. Im Rahmen des Jahresprogramms „Mein Feldkirch. Hier lässt sich’s leben“ standen die Pforten von acht unterschiedlichen Sport- und Freizeiteinrichtungen von 10 bis 16 Uhr gratis für Besucher offen. Ein abwechslungsreiches, familiengerechtes Programm sorgte für Unterhaltung und ermöglichte eindrucksvolle Einblicke hinter die Kulissen.

Technische Finessen

Eine der acht Stationen bildete das beliebte Erlebnis-Waldbad in Gisingen, dort brachte Bademeister Patrick Hammerle den interessierten Besuchern, unter denen sich auch Vizebürgermeisterin Erika Burtscher befand, die technischen Finessen der modernen Wasseraufbereitung näher. Die Minigolfanlage bei der Schattenburg und Vereine, so die Turnerschaft Gisingen, der Laufsportverein Feldkirch, der FC Blau-Weiß Feldkirch, der Kneipp Aktiv Club Feldkirch oder FBI VEU Feldkirch sorgten für reichlich sportliche Unterhaltung. Zeitzeugen wie Klaus und Peter Urban sowie Herbert Melk und Margot Egle erzählten spannende Geschichten und Anekdoten über die Entstehung sowie wichtige Ereignisse der Freizeitbetriebe.

Glückliche Gewinnerin 

Den Abschluss des Tages bildete dann die Verlosung des Gewinnspiels, bei dem viele tolle Preise rund um das Thema Freizeit verlost wurden. Der Hauptpreis ging an Leonie Hartl, die glückliche Gewinnerin darf nun das Schwimmbad Felsenau einen Tag lang ganz exklusiv und privat für sich nutzen.

Carola Knünz

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • Buntes Programm beim Feldkircher Freizeittag