AA

Bunter Trubel beim Dorfball Hard

Bunte Kostümvielfalt beim Harder Dorfball
Bunte Kostümvielfalt beim Harder Dorfball ©AJK
Wenn die Bürgermusik Hard zum Dorfball einlädt, ist beste Stimmung garantiert. Das galt auch heuer. Und dank des klugen Mottos „Ma kut wia m akut“ musste sich auch niemand kostümtechnisch verrenken.
Dorfball der Harder Musig
NEU

Also fanden sich Mäschgerle mit unterschiedlicher Verkleidung im Spannrahmen ein, Hexen, Herren, Mietzen, Lederhosentrupps, Hippies,

Zirkusdirektoren usw. Es gab sogar eine Einlage mit Rotkäppchen in sonderbarer Besetzung samt Fischen, Zwergen usw., wobei sich der Wolf als „Lars vom Mars“ vorstellte. Jubel galt dem Bregenzer Prinzenpaar samt Gefolge, das einen tollen Auftritt hinlegte und natürlich vom Fanfarenzug begleitet war. Es regnete auch gleich Prinzenorden für verdiente Musikanten. Da ließen sich Prinz Ore LXIII., Markus II., und Ihre Lieblichkeit Prinzessin Elke II. nicht lumpen. Immerhin sind sie ja Harder, ebenso wie die meisten der Gefolge-Mitglieder.

Die Gesangseinlage der Ore-Ore-Truppe, gekonnt dargeboten von Astrid Breuder, klang melodischer als mancher Gesang der Riedberg-Band, die sonst schon für Stimmung sorgte. Zur Abrundung wurde noch zur Tombola geladen und an diversen Barhütten gab es spezielles Getränke und Jausen zu finden.

  • VOL.AT
  • Fasching
  • Bunter Trubel beim Dorfball Hard