AA

Bunter Abend der Talenteschule Doren

Die Musicaldarsteller zeigten ihr gesangliches und schauspielerisches Talent.
Die Musicaldarsteller zeigten ihr gesangliches und schauspielerisches Talent. ©silviaflatz
Auch heuer wieder boten die Schüler der Talenteschule ein tolles Programm zum Schulschluss.Da aufgrund der Generalsanierung der Schule – die neue Turnhalle ist bereits bezogen – schon Ende Juni die Pforten der alten Schule schließen, fand der Bunte Abend bereits im Mai statt.

Im ersten Teil des Programmes boten die Schüler ein abwechslungsreiches Programm. Akrobaten aller Schulstufen zeigten atemberaubende Kunststücke am Boden und mit dem Trampolin. Begleitet von fetziger Musik präsentierten die Mädchen des Wahlpflichtfaches Aerobic tolle Tänze. Bauchtänzerinnen rundeten das farbenfrohe Gesamtbild mit ihren orientalischen Vorführungen und Kostümen ab. Ganz was Besonderes gab es zum Abschluss des ersten Programmteiles. Ein sogenannter Flashmob wurde geboten. Über 100 Schüler und Schülerinnen tanzten auf und vor der Bühne.
Der Höhepunkt des Abends folgte im zweiten Teil. Das Musical „Die verrückte Reise mit der Zeitmaschine“ stand auf dem Programm. Unter der Gesamtleitung von Robert Österle haben die Schüler eine wirklich beeindruckende Leistung gezeigt.
In den Wahlpflichtfächern „Neue fetzige Lieder“ und „Starmania“ haben sich die Kinder gesanglich, tänzerisch und schauspielerisch auf die große Herausforderung vorbereitet. Besonders hervorzuheben ist, dass sehr viele Solosängerinnen – und ganz toll auch ein Solosänger – sich mutig auf die Bühne wagten und mit ihrem Können beeindruckten. Neben der gesanglichen Darstellung überzeugten auch die „reinen“ Schauspieler die mit viel Witz und Esprit den roten Faden durch die Geschichte webten.
Und was wäre so eine Aufführung ohne passendes Bühnenbild und Kostüme. Die imposante Zeitmaschine im Zentrum der Bühne zog alle Blicke auf sich mit ihren farbigen Zahnrädern und blinkenden Lichtern. Eine ganze erste Klasse war in farbenfrohen Fischverkleidungen zu sehen und besonders die außerirdischen, glitzernden Roboter boten ein tolles Bild.
Mit tosendem Applaus wurden die Schüler und Lehrer für ihren Einsatz und ihr Engagement belohnt. Die Besucher konnten sich an diesem Abend überzeugen, wie viele unterschiedliche Talente in den Schülern stecken und mit welcher Freude sie diese auf der Bühne präsentieren.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Doren
  • Bunter Abend der Talenteschule Doren