Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Bunte Faschingsmesse in Krumbach

Mäschgerle wurden bei der Faschingsmesse von Pfarrer Georg Meusburger zum Altar eingeladen.
Mäschgerle wurden bei der Faschingsmesse von Pfarrer Georg Meusburger zum Altar eingeladen. ©MO
Fasching im Gottesdienst war wieder ein gelungenes Highlight im Krumbacher Pfarrleben.
Faschingsmesse

Krumbach. Eine Messfeier mit besonderer Atmosphäre fand in der Krumbacher Pfarrkirche statt. Farbenprächtige Kostüme, rote Nasen, bunte Perücken und kuriose Hüte schmückten die Kirchgänger beim etwas anderen sonntäglichen Gottesdienst. Die Faschingsmesse in der vollbesetzten Pfarrkirche stieß bei Jung und Alt auf sehr große Resonanz und breite Zustimmung.

Besondere Stimmung

Die Messfeier wurde von der Krumbacher Faschingsgarde, den Hittisauer „Alpa Krachern“, Organistin Gertrud Moosbrugger und dem Familienliturgieteam mitgestaltet. Viele Mäschgerle waren mit ihren Eltern der Einladung gefolgt und fanden sich in der Kirche ein. Während der Messfeier bestieg Pfarrer Georg Meusburger die Kanzel und ging in seinen Worten auf die bekannten Filme und Geschichten von „Don Camillo und Peppone“ ein. Am Ende der Faschingsmesse gab es kräftigen Applaus im gut gefüllten Gotteshaus, ehe die Garde zu den Klängen der Guggamusik auszog.

Krapfen und Kaffee

Das anschließende Pfarrcafé des Familienliturgieteams im Pfarrsaal wurde von den Besuchern regelrecht gestürmt und war bis auf den letzten Platz besetzt. „Die zweite Faschingsmesse war wieder ein sehr gelungenes Highlight im Krumbacher Pfarrleben“, freute sich der Pfarrgemeinderatsvorsitzende Patrick Fink und bedankte sich bei allen Mitwirkenden und Besuchern für ihr Dabeisein. MO

 

 

 

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fasching
  • Bunte Faschingsmesse in Krumbach
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen