AA

Bunt gemischt

Rosa und Mama Denise gehörten der 200köpfigen Gruppe des Familienzentrums an.
Rosa und Mama Denise gehörten der 200köpfigen Gruppe des Familienzentrums an. ©STL
Der Kinderfasching in Schruns bestach durch viele Gruppen in bunten Kostümen
Impressionen vom Kinderfasching in Schruns

Insgesamt 18 Gruppen nahmen am großen Kinderfaschingsumzug in Schruns teil, bei dem der Wettergott wahrlich ein Einsehen mit den kleinen Mäschgerle hatte. Denn während es am Vormittag noch zeitweise regnete, ließ Petrus genau zur Zeit des Umzugs sogar ein paar wärmenden Sonnenstrahlen aufblitzen und versüßte so den Kinderfasching. Angeführt wurde die bunte Gruppe von der Harmoniemusik Schruns und gleich darauf folgte mit dem Familienzentrum die größte Gruppe der Teilnehmer. Dabei waren rund 100 Kinder und auch genau gleich viele Erwachsene als Punker und Rocker verkleidet und machten mit ihren Laufrädern die Straßen vom Schrunser Ortszentrum unsicher.

Schulen und Kindergärten

Doch auch die Schrunser Kindergärten und die Kinder der umliegenden Volksschulen und ihre Lehrpersonen nahmen am großen Kinderfasching gerne teil. So sah man furchteinflößende Ritter mit ihren Burgfräuleins aus Bartholomäberg sowie zahlreiche Affen mit ihren Palmen aus Schruns sowie blinkende Ampeln aus Gantschier. „Die Kinder machen einen Faschingsumzug einfach so richtig bunt und sind immer schön anzusehen und lustig. Außerdem bewundere ich die Erzieher und Lehrpersonen, sie haben immer tolle Ideen für Faschingskostüme“, so Birgit Goll, die an diesem Tag mit ihrer Enkelin zu den zahlreichen Zuschauern des Kinderumzugs zählte.

Freudestrahlend

Zunächst zogen die kleinen Mäschgerle unter dem Applaus hunderter Zuschauer vom Gemeindeamt weg über die Bahnhofstraße am Schrunser Bahnhof vorbei. Anschließend ging es über die Silbertalerstraße und das Gässle wieder auf den Kirchplatz, wo jeder Teilnehmer verpflegt wurde. Dort wurden die meisten Kids auch wieder in die Obhut ihrer Eltern übergeben. Doch eines hatten allesamt gemeinsam: den Spaß und die Freude am Kinderfaschingsumzug.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fasching
  • Bunt gemischt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen